Ein Bett für die Ewigkeit – und welche Matratze wirklich dazu passt?

bett-matratze-ewigkeit

Es war einmal…

Irgendwo auf der Welt. Wir schreiben das Jahr 2120. „Soll ich Dir noch was vorlesen?“, fragt ein Vater seine kleine Tochter. „Erzähl mir lieber eine Bettgeschichte“, antwortet sie. Das ist bei den beiden ein allabendliches Ritual. Denn in ihrer Familie haben Bettgeschichten nichts mit One-Night-Stands zu tun – ihre Bettgeschichten erzählen davon, was das Bett, in dem die Eltern jede Nacht schlafen und in dem sie jeden Sonntagmorgen zu dritt kuscheln und toben, schon so alles erlebt hat.

So viele Abenteuer

Das Bett ist mittlerweile seit vier Generationen im Besitz der Familie. Es könnte unzählige Geschichten erzählen- wenn es bloß sprechen könnte. Aber das kann ja der Vater übernehmen. Und so erzählt er seiner Tochter die spannenden Bettgeschichten, die er von seiner Mutter erzählt bekam, als er selbst noch klein war. Und die, die er als Junge von seinem Opa hörte, als es noch dessen Bett war…

Imagine there’s no limit

Ein Bett, das Deine Familie über Generationen hinweg begleiten wird. Möbel mit Geschichte, gebaut für die Ewigkeit in individuellem Design. Wertbeständigkeit und Langlebigkeit, von Hand mit liebevoller Hingabe in eine einzigartige Form gebracht. In hundert Jahren noch genauso schön wie heute. Gibt es das überhaupt noch? Nein. Das gibt es heute wieder!

Qualität setzt sich wieder mal durch

Tischlermeister und Produktdesigner Tim Brüggemann setzt jetzt traditionelle Qualitätsstandards in neue, außergewöhnliche Möbelideen um. Im idyllischen Steinhagen/Westfalen, wo die Wege noch kurz sind und Nachbarn sich jeden Tag persönlich begegnen, greift sein Unternehmen FORMFREUND auf ein regionales Netzwerk von Meisterbetrieben aller nur denkbaren Handwerkssparten zurück. Auf diese Weise entstehen Möbel, die keine zweifelhaften Siegel brauchen, um nachhaltig zu sein.

Tropenhölzer? Braucht kein Mensch!

Deutsches Eichenholz in allen Formen: das ist Tims größte Leidenschaft. FORMFREUND-Betten haben vier Dimensionen: Neben Länge, Breite und Höhe wird hier auch die Dauerhaftigkeit zur Maßangabe. Dass dank der individuellen Maserung des Werkstoffs Holz kein Brett wie das andere ist, macht Tims Möbel zu begehrten Einzelstücken, die zu vererben sich endlich wieder lohnt – und die auch kommende Generationen noch stylisch finden werden. Deine Sonderwünsche sind bei FORMFREUND immer willkommen – auch online. Einer von Tims zeitlosen Entwürfen ziert jetzt unsere Startseite – danke Tim, dieses Bett ist ein wahrgewordener Traum!

Jetzt noch was Gutes für obendrauf… 

Doch nicht nur bei Möbeln, auch bei der Matratze Deiner Wahl zahlt sich eine hochwertige Materialqualität früher oder später aus. Ob nun mit Tims Traumbetten, die er übrigens auch gern in außergewöhnlichen Wunschmaßen fertigt, mit jedem anderen Bett oder auch mal auf dem harten Boden der Tatsachen: Mit einer Matratze von Snooze Project liegst Du grundsätzlich immer richtig. Sie funktioniert mit jedem Untergrund. Boxspringbett, Plattform-Bett, Paletten, Futonrahmen oder ganz einfach ein trockener Fußboden – alles geht!

Das Beste passt halt zu allem!

Ein kostspieliger, ferngesteuerter Hightech-Lattenrost? Kann, aber muss nicht! Bei Verwendung eines Lattenrosts sollte lediglich der Abstand der einzelnen Latten nicht größer als 10 Zentimeter sein. Alles Weitere bleibt allein Dir und Deiner Fantasie überlassen. Denn dank der cleveren Kombination handverlesener Materialien bietet Dir Deine neue Matratze von Snooze Project selbst bereits genug Unterstützung und ist so punktelastisch und atmungsaktiv, dass sie zu jeder Unterlage passt.

Von außen…

Es fängt schon bei der Hülle an: Der Bezug besteht aus einer strapazierfähigen, aber dennoch kuschelig weichen Mischung aus 68% Polyester und 32% Viskose. Er ist haltbar, formstabil und ermöglicht zugleich eine außergewöhnlich gute Klimatisierung des Matratzenkerns. Mit einer Snooze Project brauchst Du keine Schonbezüge mehr – unsere Matratzen sind von vornherein alltagstauglich. Deswegen kannst Du den Bezug dank des umlaufenden Reißverschlusses jederzeit abnehmen und ganz hygienisch bei 60°C in der Maschine waschen. Selbstverständlich eignet sich Deine Snooze Project auch für Allergiker!

…von innen…

Liegekuhlen, sobald die Garantie abgelaufen ist? Mit Snooze Project hat dieser Frust ein Ende! Bei uns bekommst Du volle 10 Jahre Garantie auf die Formbeständigkeit und Haltbarkeit des Matratzenkerns. Die stützende Basis Deiner neuen Schlafunterlage besteht aus einem offenporigen und dadurch atmungsaktiven Poly-Schaum. Sie gewährleistet nicht nur eine optimale Luftzirkulation – die sehr hohe Materialdichte verleiht Deiner Matratze zudem ihre dauerhafte Stabilität und stützt den Körper genau nach Deinem persönlichen Bedarf. Nacht für Nacht für Nacht...

…und dazwischen auch

Aber nicht nur ganz innen und ganz außen spielt sich bei Matratzen von Snooze Komfort so einiges ab. Die großzügig bemessene Komfortschicht wird auf dem Kern platziert und besteht aus einem hochwertigen Kaltschaum mit dem Mega-Raumgewicht von 50kg/m³. Sie verteilt den Druck Deines Körpers auf die gesamte Liegefläche Deiner Snooze Project und sorgt damit für besonders erholsamen Komfort. Der spezielle Zwei-Lagen-Aufbau ist eine einfache, verständliche und gleichzeitig durchweg intelligente Eigenentwicklung von Snooze Project – für Deinen guten Schlaf.

Ist das alles?

Hülle, Kern, Komfortschicht – Matratze komplett? Nicht bei uns! Auf unserer Suche nach der optimalen Matratze haben wir immer wieder die Kleinigkeiten vermisst, die eine Matratze erst richtig bequem machen. Nicht nur zum Liegen, sondern auch fürs alltägliche Handling. Denn obwohl eine Matratze die meiste Zeit ihres Daseins auf dem Bett verbringt, muss sie doch manchmal auch transportiert oder zumindest neu bezogen werden. Deswegen statten wir bei Snooze Project alle Matratzen mit griffigen Schlaufen aus. Damit Du sie beim Liegen nicht bemerkst, haben wir sie an der unteren Seitennaht platziert – sobald Du sie brauchst, sind sie für Dich da.

Materialcheck

Klar, dass wir auch an unsere allergiegeplagten Kunden gedacht haben: Sämtliche in unseren Matratzen verwendeten Schäume sind nach dem CertiPUR®-Standard zertifiziert. Ihre Sicherheit, gesundheitliche Eignung und Umweltverträglichkeit sind damit garantiert. Alle bei Snooze Project verwendeten Rohmaterialien und deren Lieferanten sind zudem nach OEKO-TEX® Standard 100 Klasse 1 zertifiziert. So können wir doppelt sicher sein, dass all unsere verbauten Textilien und Schaumstoffe die aktuellen, wissenschaftlich erarbeiteten Schadstoffgrenzwerte zuverlässig einhalten und gesundheitlich absolut unbedenklich sind. Damit Du ganz beruhigt schlafen kannst.

Gedacht. Gemacht!

All diese Beispiele stehen für unsere Philosophie: Was andere Hersteller in unnötigen Schnickschnack stecken, investieren wir lieber in Qualität, Liebe und Sorgfalt bei der Produktion unserer Matratzen. Denn wirklich gute Matratzen basieren nicht auf teurer Hochglanz-Werbung und fancy Namen, sondern auf durchdachten Details und hochwertiger Qualität. Punkt.

Aus diesem Grund eignen sich unsere Matratzen gleichermaßen für all die vielen unterschiedlichen Schlaftypen. Durch ihre hohe Punktelastizität sind sie auch als Paarmatratzen perfekt. Weil Snooze Project auch die gängigen (großen) Matratzengrößen aus einem durchgehenden Kern fertigt, gibt es bei uns niemals eine lästige Ritze. Mit uns schlafen Paare nie mehr auf zwei verschiedenen Kontinenten – denn Kuscheln ist bei Snooze Project ausdrücklich erwünscht! Falls doch zwei getrennte Matratzen (mit kleiner Ritze) in einem Doppelbett erwünscht sein sollten, bietet sich immer auch die Option bzw. die Möglichkeit bei Bedarf einfach zwei schmale Matratzen online zu bestellen. Snooze Project bietet für alle eine komfortable Schlaflösung an.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Zufriedene Kundin

    War enttäuscht von meiner letzten Matratze, weil die schon nach 2 Jahren durchgelegen war. Habe mich dann schlau gemacht und bin auf euch gestoßen. Raumgewicht ist ein extrem wichtiger Indikator für mich gewesen. Da die Materialien und die Verarbeitung auch gut war, habe ich die Snooze Project Matratze getestet und ich habe mich direkt wohl gefühlt :-) lg