Die Matratze in 100x200 – Beliebt bei Singles aber auch kein seltener Gast in Doppelbetten (100x190, 100x210, 100x220)

matratzen-100x200-cm

Zu wem passt die Matratze 100x200 cm?

Matratzen in den Abmessungen 100x200 gehören – genau wie die nur wenig schmaleren Matratzen in der Breite von 90 Zentimetern – zu den deutschlandweit meistverkauften Standardmaßen.

Ihre große Liegefläche macht die 100x200-Matratze bei Singles und Einzelschläfern begehrt, die sich etwas mehr Platz und Komfort wünschen, ohne dabei allzu viel Raum zu verschenken. Betten in diesem Format werden in vielfältigen Varianten angeboten, die nahezu jeden Wohnstil mitmachen. Von gediegenen Rahmen aus Antikholz über bunte Polsterbetten mit Stoff- oder Lederbezug bis hin zu puristischen, handgeschweißten Metallrahmen in Einzelanfertigung: Alles darf, nichts muss.

Im Gästezimmer wirkt eine Matratze in den Maßen 100x200 besonders großzügig, sofern der Raum zusätzlich dennoch genügend Platz für weitere Möbel wie einen kleinen Kleiderschrank und eine gemütliche Sitzgelegenheit bietet. Manche Betten im passenden Format bringen edle Ausstattungsdetails mit. Im Rahmen verbaute ausklappbare Ablagetischchen, versteckte Regale oder raffinierte Leseleuchten bringen mit ihrem Zusatznutzen auch in den Gästebereich einen Hauch von modernem Luxus.

Matratzen in 100x200 eignen sich jedoch nicht nur für Einzelschläfer. Im „Doppelpack“ sind sie auch die passende Auflage für das größte verfügbare Standard-Doppelbett mit den Maßen 200x200. Ganze 4 Quadratmeter: Das ist nahezu die Fläche einer Tischtennisplatte in Turniermaßen. Eine solche Mega-Liegewiese bietet zwei Personen richtig viel Platz zum Träumen. Mit zwei separaten Matratzen im Format 100x200 stört Ihr Euch während des Schlafens nicht gegenseitig – speziell für sehr unruhige Schläfer (und die bedauernswerten Mitschläfer nebendran) ist diese entkoppelte Lösung interessant.

Die Doppelbett-Riesen haben noch mehr Vorteile zu bieten: Hier kann auch mal der Nachwuchs Zuflucht vor bissigen Unter-dem-Kinderbett-Monstern suchen, ohne Euch fortwährend aus dem Schlaf zu strampeln. Mit einem Matratzen-Topping überbrückt Ihr die Abgründe der Besucherritze und schafft so auch aus zwei 100x200-Einzelmatratzen eine durchgängige Liegefläche - notfalls auch mal für die ganze Familie.

Keine Kinder? Dann hast Du vielleicht ab und an Zeit, tagsüber auf Deinem bequemen Bett ausgestreckt zu chillen, zu lesen oder im Netz zu surfen. Passende Bettgestelle gibt es zunehmend auch mit spannenden Ausstattungs-Features wie integrierter LED-Beleuchtung inklusive coolem RGB-Farbwechsel, mit USB-Anschlüssen und praktischen Ladestationen. Angebaute Stellflächen in hippem Design ersetzen die altbackenen Nachttischchen und bieten auf originelle Weise Stauraum für Krimskrams. Auch Kopfteile findest Du heute in allen nur denkbaren Styles. Da viele der hochwertigeren 100x200-Betten und 200x200-Doppelbetten in variabler Modulbauweise angeboten werden, passen sie sich später immer wieder an veränderte Wohnsituationen an.

Lediglich die Matratze solltest Du aus Hygienegründen regelmäßig erneuern; gute Matratzen halten aber durchaus 10 Jahre und länger. Angesichts dieser Möglichkeiten könntest Du jetzt verschärft darüber nachdenken, das Wohnzimmer abzuschaffen – aus so einem Bett, ausgestattet mit Deiner Traum-Matratze von Snooze Project, willst Du doch eh nie wieder raus…

Gängige Matratzengrößen mit einer Matratzenbreite von 100 cm:

Länge
Breite
190 cm200 cm210 cm220 cm
100 cm  100x190  100x200  100x210 100x220

Weitere Matratzengrößen die Dich interessieren könnten:

Hier geht es weiter zur Übersicht der gängigen Matratzengrößen inkl. Tabelle.

Weitere Matratzen in Sondergrößen:

Sondergrößen wie zum Beispiel Matratzen in den Maßen 60x120 cm, 70x140 cm oder sonstige Matratzengrößen kannst Du bei uns ganz entspannt online anfragen und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück mit möglichen Optionen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Gästezimmer Matratze

    Ich habe mir die 100x200 Matratze für mein kleines Gästezimmer bestellt. Kann mich über nichts beklagen. Die ersten Gäste waren auch schon da und haben gut geschlafen. Kann ich nur weiterempfehlen. Bald steht auch für mein Bett ein Matratzenwechsel an. Werde mich dann wieder bei euch melden!