Alles rund um Schlaf, Matratzen & Co.

Wer meint, Erik Spiekermann noch nicht zu kennen, kennt mit Sicherheit seine Arbeit. Erik hat die Schriften für diverse große Unternehmen wie die Deutsche Bahn oder Bosch entworfen und er war es, der für die BVG in Berlin das komplette Leitsystem entwickelt hat. Erik Spiekermann ist Typograf und gibt gerne Interviews in Podcasts oder Magazinen. Warum das ein großes Problem für seine Arbeit ist, was er überhaupt von der Trennung zwischen Arbeit und Freizeit hält und ... Mehr lesen
Am 06.09.2018 ist Lies-Ein-Buch-Tag. Er ist ein Appell zum Lesen als gute Sache, die den Geist schult oder einfach ein willkommener Kurzurlaub aus dem oftmals grauen Alltag ist. Im Gegensatz zum reinen Konsum, wie zum Beispiel beim Filme schauen, wird beim Lesen die Kreativität angeregt, da man sich einen Großteil der Erlebniswelt selbst imaginieren muss. Mehr lesen