Ratgeber mit Tipps & Tricks rund um den Schlafbereich

Während so mancher Tierbesitzer wohl kaum um das tägliche Absaugen des Bettlakens umherkommt - weil es sich der schnurrende oder Schwanz wedelnde Vierbeiner mal wieder so richtig schön in unserem Bett gemütlich gemacht hat -, werden auf der anderen Seite kritische Stimmen laut, dass eine Matratze besser nicht abgesaugt werden sollte. Vielleicht hast Du Dich auch schon mal gefragt ... Mehr lesen
Fehler beim Matratzenkauf können Dir Rückenschmerzen, Bandscheibenprobleme und Schlafmangel bescheren. Eine erholsame Nachtruhe ist auch für Dein Immunsystem unverzichtbar. Doch welche Matratze ist die beste? Diese Frage hat schon den großen Loriot dermaßen fasziniert, dass er dem Bettenkauf einen Sketch widmete. Wir lassen seine „kreuzweise verspannten Federmuffen“ lieber beiseite – und reden Tacheles über die Vor- und Nachteile von Federkern, Kaltschaum, Memoryschaum und Latex. Die gängigen Matratzenarten im Vergleich kommen jetzt! Mehr lesen