We are the (Produkt-)Champions: Snooze Project gewinnt Silber!

Aktualisiert am 17. November 2023
Veröffentlicht am 19. Juni 2023

⏰ Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Tageszeitung DIE WELT fragt ServiceValue Verbraucher*innen regelmäßig nach Firmen, deren Produkte sie besonders begeistern
  • Jetzt liegen die diesjährigen Rankings für mehr als 180 verschiedene Branchen vor
  • Darin wird snoozeproject.de mit dem Prädikat „Produkt-Champion“ in Silber ausgezeichnet

Rundum überzeugend: Welche Produkte begeistern wirklich?

Siehst Du Dir vor größeren Kaufentscheidungen auch manchmal Unboxing-Videos an? Spannend ist dabei ja nicht nur das Auspacken, sondern vor allem der Inhalt der Pakete. Die Sache hat bloß einen entscheidenden Haken: Statt objektiver Infos bekommst Du auf Youtube & Co. oft verkappte Werbung serviert. Den Influencer*innen kann man es nicht mal übel nehmen − wem würden kostenlose Geschenke von den Herstellern schließlich nicht gefallen?!

Neutraler geht es bei der alljährlichen Studie „Produkt-Champions“ zu. Erst kürzlich hat die Kölner Ranking-Agentur ServiceValue zum siebten Mal echte Kund*innen online dazu befragt, welche Anbieter sie mit ihren Produkten begeistern. Wie immer erfolgte die Datenerhebung und ‑auswertung unabhängig von den bewerteten Unternehmen: Die Produkte der im Ranking genannten Anbieter wurden von realen Menschen gekauft und von diesen für wirklich gut befunden.

Die Studie: Fragestellung & Methodik

Für die Studie „Produkt-Champions 2023“ wurden 2 513 Unternehmen aus 187 Branchen untersucht. Das Ergebnis-Ranking basiert auf dem sogenannten „Product Benefit Score“ (kurz PBS; Deutsch: Produktnutzen-Bewertung). Der PBS ist ein verlässliches, objektives Messinstrument mit klarer Aussage. Die Werte werden per Kundenbefragung über ein Online-Panel mit mehr als 900 000 registrierten Bürger*innen ermittelt.

Die konkrete Fragestellung an die Teilnehmenden lautete: „Bitte geben Sie an, ob Unternehmen XY Sie persönlich über die Qualität seiner Produkte begeistert“. Zur Wahl standen drei mögliche Antworten: „Ja“, „Nein“ oder „Ich kann die Produkte hier nicht beurteilen bzw. kenne das Unternehmen nicht.“

Jetzt entdecken: Snooze Project Matratzen

Langlebige Materialien, hoher Liegekomfort, fairer Preis: Entdecke jetzt unsere Snooze Project Matratzen aus hochwertigem Kalt- und Komfortschaum! 

ZU DEN MATRATZEN

Jetzt entdecken: Snooze Project Matratzen

Branchenbeste erhalten Auszeichnung für höchste Kundenbegeisterung

Pro Unternehmen werden maximal 1 000 und mindestens 300 Beurteilungen – in einigen Einzelfällen mit niedriger Inzidenzrate und Kundenzahl auch weniger – eingeholt. Der prozentuale Anteil an Befragten, die von einem oder mehreren Produkten einer Firma begeistert sind, wird als PBS ausgewiesen.

Ein großer Vorteil dieser Methode ist, dass sämtliche ermittelten PBS-Werte miteinander vergleichbar sind. Die Hitlisten mit ihren jeweiligen Gewinnern sind also nicht nur innerhalb einzelner Branchen aussagekräftig: Es gibt auch ein branchenübergreifendes Gesamt-Ranking, in dem ausschließliche die Erstplatzierten aller 187 untersuchten Branchen wiederum Medaillenränge einnehmen (Gold, Silber oder Bronze).

Ausführliche Informationen über Studie und Ergebnisse wurden inzwischen in der WELT und auf der ServiceValue-Website veröffentlicht.

Begeisterte Community: Silbermedaille für snoozeproject.de

Snooze Project steht von Beginn an nicht nur für hochwertige Matratzen, sondern auch für ein optimal abgestimmtes Drumherum. Mit uns wird der Matratzenkauf vom notwendigen Übel zur angenehmen Überraschung. Statt Videos anzuschauen, lässt Du Dir Deine Matratze bequem von uns nach Hause liefern − und testest sie einfach selbst. Bis zu 100 Nächte lang. In Deinem eigenen Schlafzimmer. Unter Deinen eigenen Schlafbedingungen. So geht Unboxing deluxe!

Aus Sicht unserer Kund*innen zählt Snooze Project deshalb zu den Spitzenreitern der Kategorie Betten & Zubehör. Als Newcomer erst seit 2015 am Markt, finden wir uns dank eines PBS von 65,8 % branchenübergreifend neben Traditions-Anbietern wie Samsonite oder SIXT wieder. Das Prädikat „Produkt-Champion (SILBER-Medaillenrang im Gesamtranking)“ ist uns eine starke Motivation, Dich und unsere gesamte Community auch weiterhin mit tollen Schlafprodukten zu begeistern.

Das könnte Dich auch interessieren