Die FIFA Fußball Weltmeisterschaft in Russland und das WM Finale 2018! Frankreich vs. Kroatien

wm-finale-2018

Finale! Endlich wieder WM-Finale 2018

Kurz einmal die Specs: Wann? Um wie viel Uhr? Wer und wo?

  • WM Finale 2018 Datum bzw. Termin: Sonntag, 15.07.2018
  • WM Finale 2018 Uhrzeit: Beginn um 17:00
  • WM Finale 2018 Mannschaften: Frankreich vs. Kroatien
  • WM Finale 2018 Ort und Stadion: Moskau (Russland) im Olympiastadion Luschniki


Wow, was war das für ein spannendes Turnier bei der FIFA WM 2018 in Russland! Die Gastgeber haben alles gegeben, um den weltweit angereisten Fans das ultimative Spektakel zu bieten. Tolle Spiele und eine weltoffene Atmosphäre begleiteten die Spiele vom Eröffnungsspiel am 14.06.2018 bis zum WM Finale 2018 am Sonntag. Für die Russen selber reichte es letztlich nur zum Einzug ins Viertelfinale, bevor es gegen den Finalisten Kroatien vorbei war.

Apropos vorbei:

Über das Ausscheiden der DFB-Elf in der Vorrunde wurde bereits alles geschrieben, gedacht, gesagt und gezeigt… Daher bleibt uns nur #ZSMMNfassend zu sagen: wir hätten die Jungs gerne heute in Moskau angefeuert. Aber am Ende waren die wohl einfach nicht ausgeschlafen genug.

Die Finalisten der WM 2018

Jetzt stehen sich mit Frankreich und Kroatien zwei Schwergewichte des europäischen Fußball im Finale gegenüber. Während die Franzosen dem zweiten Titel seit der WM im eigenen Land 1998 entgegenzittern, haben die Kroaten schon ihren größten Erfolg bei einer WM zu feiern. Auch 1998 ging es in Frankreich für Kroatien auf den überraschenden dritten Platz.

2018 nun steht man sicher als zweiter Sieger fest - doch darauf werden sich die Kroaten nicht ausruhen und am Sonntag alles daran setzen, dass sie am Ende als Sieger das Feld verlassen werden.

Rund 1 Milliarde Menschen werden das Finale voraussichtlich über das Fernsehen, das Internet oder Live vor Ort sehen. Und auch in den sozialen Netzwerken ist das Spiel der Spiele ein wichtiges Thema: pro Sekunde werden 6.500 Tweets zum Thema WM Finale veröffentlicht.

Geld regiert (auch) die Fußballwelt

Die FIFA freut es, verdient sie doch als Veranstalter rund 870.000 € pro gespielte Minute in Russland. Auch die Spieler der Finalisten dürfen sich über einen netten Bonus aus der Portokasse der jeweiligen Verbände freuen.

Zwar kassieren die meisten Spieler in ihrer Funktion als Vereinssportler deutlich mehr, doch so eine Finalprämie ist ohne Zweifel ein netter Tüpfelchen auf dem i einer langen Saison.

Die wichtigsten Fakten zum Marktwert der Finalteilnehmer, spannende Statistiken rund um das anstehende Finale in Moskau und ein paar abwegige Fun Facts haben wir in unserer Echtzeitgrafik auf die Sekunde genau heruntergerechnet. 

 

Unsere Echtzeitgrafik zum WM Finale 2018:


 

Tags: FEATURES
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.